Sternsingeraktion beginnt

Alle Jahre wieder in den Tagen nach Weihnachten sind Mädchen und Jungen in ganz Deutschland in einer besonderen Aktion unterwegs. Sie machen sich auf, um als Sternsinger zu den Menschen zu gehen, ihnen den Segen zu bringen und für Kinder in Not zu sammeln. Wenn Kinder sagen: "Ich bin Sternsinger", dann helfen sie, diese Welt ein Stück besser zu machen.

Wir suchen für alle drei Standorte noch Kinder, die bereit sind, ihre Zeit für einen guten Zweck einzusetzen. Auch nichtkatholische Kinder sind zu dieser Aktion herzlich willkommen.

Für Vechelde findet am Freitag, den 08.12. um 17 Uhr das erste Treffen im Pfarrheim statt, zu dem auch Eltern eingeladen sind, um sich über diese Aktion zu informieren.

Weitere Informationen, auch zu den anderen Gemeindeteilen siehe hier